Kompetenz im Arbeitsrecht
Arbeitsrecht

Impressum

Die Seite wurde gestaltet von Dr. Günter Huber, Möslestr. 1, 79117 Freiburg, Tel.: 0761/703360, Mail: guenter-huber@t-online.de Dr. Günter Huber ist verantwortlich für den Inhalt der Veröffentlichung   Vorgeschriebene Angaben: Zuständige Berufskammer: Rechtsanwaltskammer Freiburg Bertoldstraße 44 79098 Freiburg Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 142034151 Berufshaftpflichtversicherer: Allianz Versicherungs AG 10900 Berlin Vers-Nr.: GHV/60/ Räumlicher Geltungsbereich: Deutschland Rechtsanwältin Bettina Wilmes-Engel und Rechtsanwalt Dr. Günter Huber sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Freiburg. Die Berufsbezeichnung Rechtsanwältin/Rechtsanwalt wurde ihnen in Deutschland verliehen. Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen, die über www.brak.de und/oder www.dav.de zugänglich sind: Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO) für Altfälle, Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), Fachanwaltsordnung (FAO), Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschft (CCBE- Berufsregeln) Gemäß § 191 f BRAO wurde von der Bundesrechtsanwaltskammer eine unabhängige Stelle zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Mitgliedern von Rechtsanwaltskammern und deren Auftraggebern eingerichtet mit dem Namen “Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft”.  Einzelheiten können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/fuer- verbraucher/schlichtung/schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft/ nachgelesen werden. Von der EU-Kommission wurde die “OS-Plattform” zur Online-Beilegung von Streitigkeiten errichtet. Sie kann zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus Online-Dienstverträgen ergeben, genutzt und mit folgenden Link aufgerufen werden: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage Bei etwaigen aufgetretenen Differenzen sind wir zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem “Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauersachen“ bereit.  
Kompetenz im Arbeitsrecht

Impressum

Die Seite wurde gestaltet von Dr. Günter Huber, Möslestr. 1, 79117 Freiburg, Tel.: 0761/703360, Mail: guenter-huber@t-online.de Dr. Günter Huber ist verantwortlich für den Inhalt der Veröffentlichung   Vorgeschriebene Angaben: Zuständige Berufskammer: Rechtsanwaltskammer Freiburg Bertoldstraße 44 79098 Freiburg Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 142034151 Berufshaftpflichtversicherer: Allianz Versicherungs AG 10900 Berlin Vers-Nr.: GHV/60/ Räumlicher Geltungsbereich: Deutschland Rechtsanwältin Bettina Wilmes-Engel und Rechtsanwalt Dr. Günter Huber sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Freiburg. Die Berufsbezeichnung Rechtsanwältin/Rechtsanwalt wurde ihnen in Deutschland verliehen. Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen, die über www.brak.de und/oder www.dav.de zugänglich sind: Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO) für Altfälle, Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), Fachanwaltsordnung (FAO), Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschft (CCBE- Berufsregeln) Gemäß § 191 f BRAO wurde von der Bundesrechtsanwaltskammer eine unabhängige Stelle zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Mitgliedern von Rechtsanwaltskammern und deren Auftraggebern eingerichtet mit dem Namen “Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft”.  Einzelheiten können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/fuer- verbraucher/schlichtung/schlichtungsstelle-der- rechtsanwaltschaft/ nachgelesen werden. Von der EU-Kommission wurde die “OS-Plattform” zur Online-Beilegung von Streitigkeiten errichtet. Sie kann zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus Online-Dienstverträgen ergeben, genutzt und mit folgenden Link aufgerufen werden: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event= main.home.chooseLanguage Bei etwaigen aufgetretenen Differenzen sind wir zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem “Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauersachen“ bereit.  
Arbeitsrecht
Kompetenz im Arbeitsrecht
Arbeitsrecht in Freiburg

Impressum

Die Seite wurde gestaltet von Dr. Günter Huber, Möslestr. 1, 79117 Freiburg, Tel.: 0761/703360, Mail: guenter-huber@t-online.de Dr. Günter Huber ist verantwortlich für den Inhalt der Veröffentlichung   Vorgeschriebene Angaben: Zuständige Berufskammer: Rechtsanwaltskammer Freiburg Bertoldstraße 44 79098 Freiburg Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 142034151 Berufshaftpflichtversicherer: Allianz Versicherungs AG 10900 Berlin Vers-Nr.: GHV/60/ Räumlicher Geltungsbereich: Deutschland Rechtsanwältin Bettina Wilmes-Engel und Rechtsanwalt Dr. Günter Huber sind Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Freiburg. Die Berufsbezeichnung Rechtsanwältin/Rechtsanwalt wurde ihnen in Deutschland verliehen. Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen, die über www.brak.de und/oder www.dav.de zugänglich sind: Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung (BRAGO) für Altfälle, Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), Fachanwaltsordnung (FAO), Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschft (CCBE-Berufsregeln) Gemäß § 191 f BRAO wurde von der Bundesrechtsanwaltskammer eine unabhängige Stelle zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Mitgliedern von Rechtsanwaltskammern und deren Auftraggebern eingerichtet mit dem Namen “Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft”.  Einzelheiten können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/fuer-verbraucher/schlichtung/schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft/ nachgelesen werden. Von der EU-Kommission wurde die “OS-Plattform” zur Online-Beilegung von Streitigkeiten errichtet. Sie kann zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus Online-Dienstverträgen ergeben, genutzt und mit folgenden Link aufgerufen werden: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage Bei etwaigen aufgetretenen Differenzen sind wir zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem “Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauersachen“ bereit.